Sonntag, 7. Februar 2010

Bücher: Wahnsinn


Vor ein paar Stunden bin ich mit Jack Ketchum´s "Wahnsinn" fertig geworden, und obwohl ich sagen muss, das es diesemal rein na ja körperlich gesehen nicht ganz so brutal war, ging es einem ganz schön an die Nerven. Mir blieb am Ende nichts anderes zu sagen als wahnsinn, und das ist sicherlich kein Ausdruck für alles was ich dabei dachte.

Zum Buch, das ist nun das 3 Buch das ich von Ketchum lesen, und sicherlich nicht mein letztes, ich bin einfach begeistert von seiner Art zu schreiben, und wie er - wie ich schon einmal erwähnte- an die ganze Geschichte ran geht. Aus dieses mal bin wirklich schockiert von der Geschichte, wie gesagt der Verlauf der Geschichte ist einfach unglaublich. Ich muss zwar sagen, das ich Anfangs fand das könnte diesemal echt anders werden, irg. wie war der Anfang einfach zu viel Vorgeschichte, aber schlussendlich denkt man dann doch daran und sagt sich "Es war gut so."
Und war es auch, in diesem Buch von Ketchum geht es um 2 Menschen, wenn man es mal genau betrachtet, um Arthur und Liddy - kurze Zeit später auch um ihr gemeinsames Kind Robert- anfangs läuft bei deiden noch alles gut, beide haben ihre Vorgeschichte - die ich hier nicht weiter ausbauen will- heiraten aber und bekommen eben Robert. Nach eine gewissen Zeit aber bemerkt Liddy das ihr man Sitten an den Tag legt die ihr nicht gefallen, er entwickelt eine sehr niedrige Gewaltsgrenze- er rastet schnell aus- und dann passiert es... er will etwas von ihr das sie nicht machen will -während dem Sex- ich denke hiermit sage ich genug. Danach läuft alles aus dem Ruder nach und nach ....
Bis es zum Höhepunkt kommt, was ich besonders schrecklich fand, besonders am Ende wenn man noch einmal über das eben gesagt nachdenkt.
Ich finde es bewundernswert wie gut sich Ketchum in die Rolle der Frau oder eben besonders auch in die Rolle von Robert reinversätzen kann... erschreckend.

Wie ich sagte wird das nicht das letzte sein was ich von ihm gelesen habe, das nächste wird:
Amokjagd, darauf bin ich auch schon gespannt- falls dieser Begriff überhaupt dazu passt- aber ihr wisst was ich meine...

Zum Schluss bleibt, auch diese Buch von Ketchum ist mitreisend, wenn auch stellenweise- am Begin- etwas zu genau- aber schlussendlich wiederum auch nicht- deswegen einfach selbst lesen, wem die Neugierde gepackt hat.

XOXO Bigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen