Dienstag, 2. Februar 2010

Bücher: Blutrot, Evil, Vampire Diaries


Wie soll ich da nur anfangen? Ich will einfach nicht zu viel verraten, ich wei ja schließlich nicht, ob ihr es dann lesen wollt... ach hier einfach mal ein Ausschnitt eines Kommentars von Amazon:

Zum Inhalt:
Avery Allan Ludlow ist ein alter einsamer Mann, dessen einziger Begleiter sein Hund Red ist. "Blutrot" beginnt damit, dass er mit ihm am See angelt bis ihn drei Jugendliche durch Zufall entdecken und ihn ausrauben wollen, als er aber kein Geld dabei hat, erschießen sie seinen Hund.
Nun sucht er die Mörder auf und will dass sie den Mord gestehen, doch die Drei lügen sich aus der Situation heraus und keiner will dem alten Mann glauben.
Nun ergreift er selbst Initiative - aber mit fatalen Folgen.

Und das finde ich schon fast zuviel, aber mehr wusste ich von meiner Freundin auch nicht, und ich kann beruhigt sagen, dass es eins meiner Lieblingsbücher ist, und ihr wisst wie genau ich es in Sachen Filme und Bücher nehme...
ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, und war auch sehr schnell fertig, danach hab ich nach weiteren Werken von ihm gesucht -das mache ich bei allen Autoren so, bei denen mir ein Buch gefällt- und fand Evil am interessantesten... also weiter mit Evil
Ich habe auch hier zuvor nicht viel gewusst, aber ich habe mir einen Kommentar durchgelesen, und musste den ganzen Tag an das Buch denken, ich hatte es mir vorgestellt- das was ich gelesen habe- und kam nicht davon weg, deswegen habe ich beschlossen am nächsten Tag das Buch zu bestellen, dann fing ich Tage später an und war am selben Tag fast noch fertig( samstag morgen bis Sonntag früh) und ich bin geschockt, aber was habe ich erwartet?
Das Buch:
Das Buch spielt in den 50er Jahren- Aussage genug denke ich.
In dem Buch geht es um 2 Mädchen, Meg und Susan, ihre beiden Eltern sind bei einem Autounfall um das Leben gekommen, so werden sie von Ruth und ihren 3 Söhnen aufgenommen. Zuerst scheint alles in Ordnung, doch dann beginnt der Wahnsinn, Ruth wird ausfällig, beschimpft immer wieder Meg oder Susan, die eig. nichts dafür können, sie bekommen die Schuld an allem.
Und dann beginnt der wahre Horror, es geht in den Bunker- in den USA haben viele Häuser sowas- doch nu Meg kommt in den Keller, Susan bleibt weiterhin im Zimmer, die Taten bleiben ihr aber auch nicht na ja erspart- sie muss zusehen-
Weiter werde ich nichts sagen, wenn ich nu daran denke, läuft es mir schon den Rücken runter... nur ein Buch? Dachte ich bis vor einigen Minuten auch noch, doch ich habe gelesen, das gewisse Passagen daraus sogar geschehen sind, einem anderen Mädchen, andere Umstände, doch eben so schlimm.
Mir bleibt nur zu sagen, man braucht schon starke Nerven, ich musste am Schluss auch mal pausieren, oder hielt mir die Hand vor dem Mund, ich konnte es nicht fassen, warum jemand so etwas macht
Aber so krank es klingt, eines der besten Bücher die ich gelesen habe, ever.
Die Art wie Ketchum schreibt, und auch die Art wie er an solche Themen rangeht, gelingt ihm immer wieder.


Ich kann nicht wirklich viel über das Buch sagen, denn wer die Serie nicht kennt- damit meine ich die Buch-Reihe- ist einfach nicht in der Geschichte drin. Deswegen sage ich nur soviel, ich habe das lesen wirklich genossen, brauchte zwar länger, das lag aber auch an der nicht vorhandenen Zeit die ich habe, aber ansonsten kann ich nur sagen, es hält Überraschungen bereit, ist sehr spannend, und schockt einem wirklich manchmal, und das Ende ist einfach nur unfair, wisst ihr warum? Denn man muss warten ahhhh!!"lach"
Aber alles in allem, eine würdige Vortsätzung, freu mich schon auf den nächsten Teil...

Release date: 16. März 2010 (auf englisch natürlich)
*Franzi ich denke ich bin im März völlig arm, nicht das auch noch "lach" *

XOXO Bigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen