Montag, 5. April 2010

Bücher: Amok im Kopf


Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder, ich habe wieder Zeit gefunden um ein wenig zu posten, deswegen ein weiterer Buchtipp von mir.
Ich habe dieses Buch zufällig in der Schule endeckt, und hab mir den Titel einfach aufgeschrieben, ich dachte es könnte interessant sein, wenn man das so nennen kann. Wie ihr sicher am Titel erkennen könnt, geht es um das Thema "Amokläufer " in diesem Fall am Schulen. Ich weis nicht wirklich was ich über dieses Buch sagen soll, wir alle wissen das es ein ernstes Thema ist, und man darüber einfach nicht richtig zu reden weis- so geht es mir- und deswegen sage ich nur so viel, in diesem Buch versucht Langman zu erklären wie es soweit kommen konnte, oder lasst es mich so sagen, er weist Möglichkeiten auf, was in dem Täter vorgegangen ist, ohne sich dabei wirklich 100% zu verbeissen, er greift viele Themen auf, wie Videospiele und Familie, aber auch die Psyche der Täter selbst, und unterteilt sie in Psychopathische Täter -Psychotische Täter und in Traumatisierte Amokläufer, wobei der Unterschied liegt und wer wer war, das wird alles sehr genau analysiert, was schlussendlich bleibt ist immer noch die Frage "Warum Sie?" ich habe in mein Buch reingeschrieben was ich zu dem Buch sage -einfach so- und geschrieben: erschreckend, ehrlich , grausam.

Eig. stelle ich auf meinem Blog immer Bücher drauf, die ich empfehle zu lesen, weil sie gut sind, oder weil ich sie gelesen habe und einfach meine Meinung darüber sagen möchte, hier ist es so, dass ich das Thema selbst interessant finde- soweit die Wortwahl hier treffend ist- und ich einfach wissen wollte wie dieser Mann (Psychiater) dieses Thema annimmt und verarbeitet. Und ich kann wirklich nicht sagen das es nicht erschreckend war, man blickt in das Leben der Täter und erfährt wie ihr Leben war, wie sie lebten und was sie dazu getrieben hat, oder auch wieder nicht. Schlussendlich kann keiner sagen warum, die Frage bleibt, so verbleibe auch ich.

Ein Buch das sehr ehrlich geschrieben wurde, und mich häufig zu einer Lesepause getrieben hat.
XOXO Bigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen